Eine Studentin der Sozialen Arbeit von der Fachhochschule Dortmund

Alles begann mit der Recherche für die Modulprüfung bzgl. Obdachlosigkeit.

Ein Anruf bei Holger, ein Treffen mit Holger und schon ist man Kollege von Holger.

So schnell geht’s.

Der Vorsitzende des Vereins „UNSICHTBAR e.V.“ nahm sich viel Zeit für mich, eine Studentin der Sozialen Arbeit von der Fachhochschule Dortmund, und infizierte mich schon nach nur kurzer Zeit durch seine lebensfrohe und enthusiastische Art mit den Projekten des gemeinnützigen Vereins.

Nach einem Pläuschchen zeigte ich ihm, was ich bisher zu diesem Thema erarbeitet hatte.

Literatur gibt es viel. Doch was ist richtig?

Stimmen die Infos überhaupt, die ich gefunden habe?

Durch die kompetenten Kommentare konnte er mein bisheriges Wissen erweitern und ich wurde in den Bann des Vereins gezogen. Das Gespräch, welches primär zu meiner Fragenbeantwortung über Obdachlosigkeit dienen sollte, endete anders als gedacht – nämlich als neues Mitglied des Vereins.

Wir waren beide der Meinung, dass dies nicht das letzte gemeinsame Zusammentreffen war.