Wie sagt unser Schirmherr Ralf Stoffels ?

Hier wird nicht diskutiert, sondern direkt praktisch vor Ort in unserer Heimat agiert, ohne Fragen zu stellen, zu kritisieren oder zu verurteilen.

Wir können nicht immer helfen aber da wo wir es können, da helfen wir.

Jetzt und hier und das in diesem Moment.

Wie in dem Fall, wenn alles irgendwie schief geht und wir hören, dass es seid Tagen nichts warnes zu essen gab – man aber auch nicht möchte, dass einem selbst geholfen wird, weil man weiss, dass es Menschen gibt, denen es noch schlechter geht.

Das sind die Augenblicke, in denen wir erfinderisch und kreativ werden.

Komm lass uns eine Runde um die Häuser fahren – sagte ich. Ich möchte dir etwas zeigen.

Hätte ich gesagt, so kann das nicht weitergehen – wir kaufen dir jetzt einen Miniofen, wäre er wohl nie ins Auto gestiegen.

Und dann saß er im Auto und Ziel war es einen Minibackofeb zu kaufen – seine einzigste Möglichkeit zu entkommen, wäre gewesen aus dem Auto zu springen….

Ende der Geschichte – wie man auf dem Bild sehen kann – ein Lächeln mehr, dass wir bewirken konnten.

Posted by Holger Brandenburg

Schreibe einen Kommentar