Weihnachtsgeschenke für obdachlose Menschen, aus Hattingen

UNSICHTBAR e.V. ist aktiv im Ennepe-Ruhr-Kreis unterwegs, um obdachlose und sozial schwache Menschen zu unterstützen, ihnen ein bisschen ihrer Lebensqualität wiederzugeben, die sie mit der Zeit verloren haben.

Dieses Jahr haben uns ganz viele Helfer der „alten Feuerwehrwache“ aus Hattingen dabei geholfen, Weihnachtspakete für obdachlose Menschen zu verpacken.

Diese Aktion läuft nun seit ca. 3 Monaten, in der geplant und gemacht wurde.

Viele Spenden, die uns erreicht haben, wie neue Unterwäsche, Hygienemittel und andere, für obdachlose Menschen, wertvolle Sachen, wurden in diese Pakete gepackt.

Vielen Dank an alle die, die geholfen haben und auch gespendet haben.

Heute nun haben wir die erste Ladung an Weihnachtsgeschenken an die Obdachlosenunterkunft Hattingen gebracht.

Einige der Bewohner trauten sich nicht so recht aus ihren Zimmern, weil sie es nicht glauben konnten, dass ein Weihnachtsgeschenk auf sie wartet, andere wiederum setzten sich zu uns – haben mit uns zusammen einen Kaffee getrunken und uns von ihnen erzählt.

Die verschiedensten Geschichten, drangen zu uns hinüber und auch wenn all ihre Geschichten, teilweise sehr schicksalhaft waren, die Freude über die Geschenke konnte man ihnen jede Sekunde ansehen.

Da durch die Spenden mehr Geschenke zusammen kamen, als wir eigentlich bei der Hattinger Aktion gebraucht hätten, werden wir diese Aktion demnächst auf weitere Unterkunftsheime im Ennepe-Ruhr-Kreis ausweiten und auch anderen dort lebenden obdachlosen Menschen ein weihnachtliches Paket überreichen.

Posted by Holger Brandenburg

Schreibe einen Kommentar