Tiefsinn

Da gibt es Menschen, die jeden Tag mit wirklich reichen Menschen in Verbindung stehen und sich auch ihr Leid anhören und dann gehen diese Menschen am Abend auf die Strassen und sprechen mit Menschen, die nichts mehr haben, ausser sich selbst, sich aber nicht beschweren.

Nein sie freuen sich selbst um ein paar Minuten eines Gespräches, dass man mit ihnen führt und würden von dem was sie gar nicht haben, noch die Hälfte abgeben, damit es anderen auch gut geht.

Krasse Welten

Dann gibt es die, die zum ersten Mal mitbekommen, wie Menschen weinen. So richtig weinen und diese Gefühlsausbrüche dringen in dich hinein. Sie schneiden quasi ein Loch in deine Seele und nisten sich dort ein, nur um nicht alleine zu sein.

Tiefgründigkeit

Du erlebst tausende von Menschen, von hochinteressant bis hin zu hochintelligent.

Du erlebst Menschen die noch nie was hatten bis hin zu denen, die schon alles hatten und trotzdem nun auf der Straße leben.

Du erlebst Augenblicke, die man mit Worten nicht beschreiben kann, bis hin zu schlaflosen Nächten, die dir niemand nehmen möchte.

Emotional

Du wirst emotional angefixt, wenn du durch diese Welten wanderst.

Veränderst dich, spürst innerliche Schmerzen anders zu fühlen.

Lernst deine Gefühle anders zu deuten.

Siehst dich in einem ganz anderen Licht da stehen, wo andere leider viel zu wenig hinein blicken.

An einen Ort an dem sich all das sammelt und dir irgendwann irgendwas, leicht über deine Schulter streichelt und du dir selber dann sagst, wie wertvoll nach alle dem dein Herz geworden ist.

Authentisch

Denn du bist durch all das wertvoll, liebevoll und einfühlsamer geworden, als du es je warst.

Du bist wundervoll

+++++++++

Diese Gedanken möchte ich unseren Strassenteams schenken, all denen die da draußen eine wirklich tolle und liebevolle ehrenamtliche Arbeit vollrichten, Zeit schenken, hinschauen all den Menschen, dort draußen ohne ein Wenn oder Aber helfen, einfach tun was ihnen ihr Bauch sagt.

Euch allen möchte ich sagen, ihr seid phänomenal ihr seid UNSICHTBAR e. V. und wenn auch ihr jemanden zum Reden braucht, ich bin jederzeit für euch da.

Holger Brandenburg
UNSICHTBAR e. V.