Heute fing unsere Tour sehr viel später an, als geplant

Heute fing unsere Tour sehr viel später an, als geplant – Ziel war es – in Wuppertal zu schauen, ob es den uns bekannten obdachlosen Menschen gut geht.
Begleitet hat mich Son Ja
An den Stellen, die wir angefahren sind, war es ganz ok, ein Schlafsack wurde gebraucht und auch einen Kaffee durften wir verteilen.
Dann sind wir noch ein bisschen durch Gegend gefahren, um zu schauen, ob irgendwo anders geholfen werden kann, doch einige Straßen waren gesperrt und an anderen war der komplette Strom ausgeschalten, so dass es hier und da schon eher unheimlich erschien.
Morgen werde ich nochmal nach Wuppertal fahren, um einer Familie einen Gutschein zu bringen, den wir eigentlich schon vorgestern abgeben wollten, was dann aber das Wetter nicht zu gelassen hatte.
Im Anschluss daran, werde ich mit reichlich heißem Wasser, die Fahrt fortsetzen und nach Hagen fahren, um dort, wenn gewünscht, den Helfern aber auch den Opfern, der Hochwasserkatastrophe Kaffee und Tee anzubieten.
Wir werden sehen, was sich ergibt und wie wir helfen können!
An die Behörden, wie Polizei NRW Hagen und auch der Feuerwehr Hagen, sei gesagt – ich/wir werden Euch nicht im Weg stehen, sondern nur Stellen wählen, an denen ich/wir nicht stören – solltet ihr unser Fahrzeug sehen, sprecht mich gerne an – und der Kaffee oder der Tee kommt sofort – das gilt natürlich auch für die Opfer dieser Katastrophe.
Kurz winken und es gibt was Warmes zu trinken!