Hilfe im Hier und im Jetzt

Gerade als ich bei Bea in die Wohnung kam, um mal nicht wie immer am Telefon über die Vereinsarbeit zu sprechen, sondern das ganze auch mal bei einem Tee, quasi persönlich zu machen, klingelte das Handy.

Die Feuerwehr Gevelsberg meldete sich und fragte ob wir helfen können!?

Was war passiert?

Ein älterer Herr, der aus uns nicht bekannten Gründen, nicht mehr an sein Konto kam, klagte darüber dass er nichts zu Essen hätte und auf Grund seiner Diabetes Erkrankung sehr wichtige Medikamente benötigen würde. Doch um diese zu bekommen, dafür fehlte ihm auch das Geld.

Also organisierten wir unverzüglich Hilfe.

Erst Olaf Schilling angerufen, der bei sowas immer sofort dabei ist – hätte er dann heute ein Fahrzeug zur Verfügung gehabt, welches definitiv wie im fortlaufenden Teil dieses Artikels zu lesen sein wird – von Nöten gewesen wäre, um dem Herrn zu helfen.

Danke Olaf aber manchmal geht’s einfach nicht, so gerne wie man auch helfen möchte.

Dann hatten wir Imke angerufen (es ist ja jetzt nicht so, dass wir keine Mitglieder haben) und Imke machte sich direkt auf den Weg, ohne lange zu überlegen, setzte sie sich in unseren UNSICHTBAR Smart und fuhr zu dem Herrn.

Dort angekommen erzählte er ihr auch nochmal sein Problem und nach einem kurzen Anruf bei Bea und mir, bekam sie das ok den Herrn mitzunehmen, um zu seinem Arzte zu fahren, das Rezept abzuholen, dieses dann einzulösen und im Anschluss daran noch mit ihm einkaufen zu gehen.

Hilfe im Hier und im Jetzt, ohne lange nachzudenken – einfach machen!

Das ist UNSICHTBAR e.V. – seit 8 Jahren für den Ennepe-Ruhr-Kreis, Wuppertal und Hagen da, wenn Hilfe gebraucht wird!