Es ist nicht immer einfach

Es ist nicht immer einfach und oft ist es auch noch schwerer, als man es sich wünscht und hätte ich euch nicht, wüsste ich oftmals gar nicht was ich tun sollte.
Das sagte mir gerade ein ehemaliges Mitglied, dass es geliebt hatte mit uns auf die Straße zu fahren, sich die Nächte um die Ohren zu schlagen, wenn er anderen helfen dürfte.
Heute ist er der jenige, der auf fremde Hilfe angewiesen ist.
Es hat immer richtig viel Spaß gemacht, wenn wir zusammen auf Tour waren. Es wurde viel gelacht, sich geneckt und hin auch wieder liefen Tränen.
Heute laufen mir die Tränen, wenn ich sehe, wie es ihm geht.
In seinem Pflegebett liegt er da und schaut den ganzen Tag ins Fernseh, hört bei offenen Fenster den Straßenlärm und als er mich letztens anrief und sagte, dass er sich gar nicht trauen würde zu fragen aber es im Moment einfach nicht anders geht und er es auch wenn es noch andere gäbe, denen es noch schlechter geht, als ihm – wer fragen wollte, ob wir für sein Pflegebett, passende Bezüge hatten!?
Ich kenne ihn sehr gut und ich weiss wie schwer es ihm gefallen ist, diesen Schritt zu gehen.
Als ich dann vorhin in seiner Tür stand und ihm die Bezüge brachte und einen Döner, den er sich gewünscht hätte, halfen nur noch ganz viele Taschentücher.
Pass auf dich auf mein Freund und wenn du was brauchst, wir sind für dich da.