Ein Bericht von Susanne Dienstagabend war ich mit Regine auf Tour.

Ein Bericht von Susanne
Dienstagabend war ich mit Regine auf Tour.
Doch bevor wir starteten, spendierte Regine uns an der Tanke noch einen Cappuccino.
Nochmal danke an Regine.
Danach starteten wir unsere Tour. Die angefahrenen Plätze waren alle leer.
Sind wir zu früh? Es waren noch viele Jugendliche in Gruppen unterwegs. Ferien, schönes Wetter und endlich wieder raus.
Ein Mann sprach uns bei unserem nächsten Halt an, ob er noch Visitenkarten bekommen könnte. Er kenne uns doch von „UNISCHTBAR e.V.“ und verteile diese und habe auch schon öfters angerufen, wenn ihm ein Obdachloser oder Hilfesuchender aufgefallen war.
Und dann trafen wir auch schlafend eine Bekannte vor. Als wir ihren Namen riefen, rappelte sie sich auf. Sie freute sich uns zu sehen. Ihr sei so kalt!
Wir hatten noch Fußwärmer dabei und sie probierte sie direkt aus.“ Oh, die werden ja richtig warm.“ Dann bekam noch ihren gern genommen Kartoffelpüree und sie sah zufriedener aus.
Sie zeigte uns noch stolz ihre neuen Schminkutensilien, die hatte sie geschenkt bekommen, danach scherzten wir noch über Frauenprobleme, „falsche Wimpern die verrutschen und so.“ Es kam noch ein Mann sehr unauffällig und schüchtern fragte er nach etwas Essen, auch ihm gaben wir etwas.
Er bedankte sich sehr und ging weiter.
Wie traurig, wenn man hungrig schlafen gehen muss.
Gruselige Vorstellung.
Ein Mann kam und bat um Pudding für sich und seinen Zeltkollegen, dem es gesundheitlich nicht gut geht. Gekocht hätten sie heute schon gut. Er versorgt seinen Bekannten, er sei von Beruf mal Pflegerhelfer gewesen.
Dann nahm er noch dankend für ihn und sich einen TOM entgegen und Hygieneartikel.
Er packte alles in seinen Rucksack und verabschiedete sich. Wir wünschten ihm „Pass auf dich auf“ und für seinem Freund „gute Besserung“
Doch die gesundheitliche Situation von seinem Freund hörte sich nicht gut an. Da dieser auch keinen Arzt will.
Hoffen wir das Beste!