Helfen kann so schön sein!

Obdachlose Menschen in Unterkunftsheimen, haben es schon nicht einfach.

Zustände die teils menschenunwürdig sind, um die sich aber kaum jemand kümmert, rufen bei ihrem Anblick meistens eine Traurigkeit hervor, die man gar nicht in Worte fassen kann.

Bietet man Hilfe an, diese Umstände umzustellen und Verbesserungen einfließen zu lassen, werden diese meistens abgelehnt.

Die Gründe dafür sind für uns unverständlich. Trotz des Personalmangels, der Städte – wird eine Hilfe von außen nicht gewollt.

Heute waren wir in der Obdachlosenunterkunft in Gevelsberg.

Erst beim letzten Mal, baten uns die Bewohner darum, ihnen Kleidung mitzubringen.

Dieser Bitte sind wir gerne nachgekommen und haben heute dafür mit Tränen gefüllte Augen, als Dankeschön bekommen.
Zur Kleidung, gab es auch noch zwei Tüten gefüllt mit Brötchen, über die sich besonders gefreut wurde.

Es geht weiter – jeden Tag – immer und immer wieder.

Helfen kann so schön sein!

Du möchtest immer dabei sein, wenn etwas Neues passiert, dann folge uns auf Facebook

Folge uns auf Facebook