…jeden Tag, spielen sich in seinem Kopf Dinge ab

Heute waren wir in Bochum unterwegs und lernten Kurt kennen.

Kurt kommt eigentlich aus Norddeutschland und lernte in Bochum eine Frau kennen.

Der Liebe wegen, kündigte er seinen Job – packte schon nach kurzer Zeit seine Sachen und auch als seine Familie, (Seine Familie, dass war Mutter, Vater und Bruder) die es für keine gute Idee fand, lies er von jetzt auch gleich zurück um dort hinzuziehen, alles für seine große Liebe.

Diese hielt leider nur wenige Monate an.

Als er eines Abends nach Hause kam, passten die Schlüssel nicht mehr und nach mehrmaligen

Klingeln, machte ihm ein Herr aus, der sagte, dass er nun seinen Platz eingenommen hätte.

Die ersten Nächte wusste er nicht wohin und kam noch bei einem Bekannten unter, den er in der Zeit kennenlernen konnte, doch das war nicht von langer Dauer und er landete letztendlich auf der Straße.

Ob er nicht zurück zu seiner Familie gehen wolle, fragten wir ihn und er schaute uns traurig an und sagte, die wollen nichts mehr von ihm wissen.

Seinen Frust über die ganze Situation, betäubte er mit Alkohol, der ihn dann irgendwann nicht mehr losließ und aus dem Problem, der Obdachlosigkeit, kam das Problem Alkoholsucht hinzu.

Liebe verloren, Familie verloren, keine Arbeit – hoffnungslos.

Er sei eine hoffnungslose Person, sagte er – alles was er in seinem Leben angegangen wäre, sei in Scherben zerbrochen.

Dann wollte er irgendwann schlafen.

Auf die Frage wo er schläft, sagte er – immer da wo ich etwas im Rücken habe, damit es nicht ganz so kalt werden würde und er ließ uns ein Foto von seinem Schlafplatz machen, den er heute neu entdeckt hatte.

Wir gaben ihm noch ein paar neue Schlüpfer, eine neue Decke und ein paar warme Socken über die er sich sehr gefreut hatte und dann ließen wir ihn zur Ruhe kommen.

Ob wir ihn wiedersehen werden, fragten wir dann noch.

Das wüsste er nicht, denn jeden Tag, spielen sich in seinem Kopf Dinge ab, über die er nicht reden möchte, von denen ihn aber auch niemand befreien könnte und deshalb wüsste er nicht, ob er morgen noch da oder dort oder vielleicht nirgendwo ist.

Du möchtest immer dabei sein, wenn etwas Neues passiert, dann folge uns auf Facebook

Folge uns auf Facebook