Kennt ihr das wenn das Gehirn

Kennt ihr das wenn das Gehirn dies und das verarbeitet und man nicht in den Schlaf kommt?

So ging es mir heute Nacht und ja ich weiss auch das es einige nicht so toll finden, wenn ich von mir schreibe, also wie ich das so erlebt und empfunden habe.

Geht aber nicht anders, denn verallgemeinern kann ich die Nacht und das Erlebte nicht.

Warum nicht? Weil ich, bevor ich nicht schlafen konnte und meine Gedanken im Dreieck gesprungen wären, mich ins Auto gesetzt habe und durch die Straßen des Ennepe-Ruhr-Kreises gefahren bin.

Ja, ich überlege gerade, wie ich euch den Text jetzt schreiben soll.?!

Vielleicht genauso, wie ich ihn erlebt habe und ehrlich gesagt, so noch nie erlebt hatte. .

Als ich irgendwo im Ennepe-Ruhr-Kreis zu Stellen gefahren bin, an denen wir schon öfters mal jemanden getroffen haben, saß in einer Bushaltestelle eine Person, die Taschen neben sich stehen hatte.

Also was nun tun.
Auto geparkt und mich neben die Person gesetzt.

Anmerkung:
Die Absätze zwischen dem kommenden Text, entsprachen jedesmal, so ca. 2 – 3 Minuten. Nur das ihr euch das Gespräch etwas besser vorstellen könnt.

Nabend, sagte er und ich erwiderte es ebenfalls mit einem „nabend“.
.
.
Ich glaube hier kommt kein Bus mehr, sagte ich.
.
.
.
Doch, sagte er – aber erst viel später, ist aber nicht schlimm, weil ich warte ja eh nicht auf den Bus.
.
.
Ja, dann, sagte ich, dann ist es ja wirklich egal.
.
.
.
Bisschen kalt, sagte ich.
Ja, bin ich gewöhnt, ist aber noch ok.
.
.
.
Obdachlos, fragte ich und schaute ihn an?!
.
Ja, sagte er.
.
Kurz drauf wühlte er in seiner Tasche rum.
Bierchen?
.
Ne, muss ja noch fahren, sagte ich.
.
.
Ja, stimmt auch wieder, sagte er.
.
.
.
Schlafsack, fragte ich?!
.
Ne, bin ja warm angezogen, sagte er.
.
.
.
.
.
.
.
Ja, ich glaube es wird Zeit, dass ich mal wieder fahre, viel konnte ich ja nicht helfen, sagte ich zu ihm.

Und er schaute mich an und sagte:

Manchmal muss man nicht viel reden, manchmal reicht es einfach, wenn jemand da ist und man sich ohne viel Worte zu verlieren, gut unterhalten kann.
.
Ja, das ist wohl richtig, sagte ich und ich werde mal wieder vorbei kommen und vielleicht würde ich ihn ja auch antreffen, damit wir dann mal wieder eine Runde fast schweigend reden können.

Jetzt haben wir 03:40 Uhr und es geht ins Bett, die Gedanken immer noch nicht sortiert, dafür aber ein etwas anderes, ein besonderes Erlebniss gehabt, dass das Denken etwas leichter werden lässt.

Wie auch immer man das verstehen möchte.

Ich wünsche euch eine gute Restnacht.