Am heutigen Abend

Am heutigen Abend (08.04.2024) durften Sina und ich (Jörn) auf unserer Tour durch Hagen wieder ein Schnüffelmitglied begrüßen.
Bei solchen Touren möchte man Leuten, die mit der Vereinsarbeit auf der Straße noch nichts zu tun hatten, natürlich etwas bieten.
Das klingt etwas seltsam. Schließlich laden weder wir noch die bedürftigen Menschen auf der Straße zu einer Show ein. Aber wir möchten die Arbeit in unserem Verein auf der ersten Tour auch nicht langweilig erscheinen lassen.
Vorplanen können wir so etwas nicht. Jede Tour ist etwas anders. Das haben wir Esther auch so mitgegeben. Und was dann an diesem Abend folgte, war in der Tat nicht aufregend oder außergewöhnlich. Es war eine ruhige Tour. An neuen und alten Orten. Mit neuen und alten Bekannten Gesichtern. An diesem Abend konnten wir nahezu allen Menschen ein Lächeln abringen. Auch wenn es heute nur sehr wenige waren.
Soll man dann jetzt sagen, dass es eine langweilige, durchschnittliche Tour war?
Kein guter Einstieg für ein Schnüffelmitglied? Nein, ganz im Gegenteil. Das ist unsere Arbeit auf der Straße. Genau richtig für den Einstieg in den Verein. Wir konnten etwas helfen. Und damit war diese Tour ein voller Erfolg.