Feierabend 03:30 Uhr – Check

Feierabend 03:30 Uhr – Check
Eine weitere Nachttour geht zu Ende.
Jens Fehlau

, der mich heute begleitet hatte, durfte mit erleben, dass wir manchmal etwas anderes sind.

Angefangen hat unsere Tour in Wuppertal in der Innenstadt von Elberfeld, wo wir auch gleich drei 5-Minuten Terinen und einen Becher heißes Wasser verteilen durften, darauf folgte noch ein intensives und interessantes Gespräch, unter anderem auch was das Leben im Wald anging.
Da ich neugierig bin und die Menschen, die wir treffen, die besten Gesprächspartner für solche Themen sind, hatte ich sie einfach mal darauf angesprochen.
Danach ging es zu einem weiteren obdachlosen Herrn, der aber nicht an seinem Platz war – hoffentlich geht es ihm gut.
Dann sind wir noch zu einer Meldung unter einer Brücke gefahren. So Nachts um halb eins, kann sowas ganz schön gruselig sein aber auch dort trafen wir niemanden an, fanden aber Sachen vor, die darauf schließen ließen, dass sich dort jemand aufhalten würde.
Dann ging es nach Hagen – wir hatten noch Desinfektionsmittel im Auto, dass wir dem dortigen Obdachlosenheim versprochen hatten.
Na ja – ok – Nachts um 02:00 Uhr etwas überreichen, machen wir jetzt auch nicht jeden Tag aber irgendetwas ist ja immer und das durfte Jens übernehmen.
So ganz geheuer war ihm das nicht aber letztendlich hat dann alles geklappt.
Danach sind wir noch zum Bahnhof aber ausser den Taxis die dort standen, fanden wir niemanden vor.
Nun sind wir wieder zu Hause und morgen Nachmittag geht es ausnahmsweise mal bei Tageslicht an einen Ort, der uns gemeldet wurde, um einfach mal nach dem rechten zu schauen.
Gute Nacht