Der Mai ist vorrüber

Der Mai ist vorrüber – was wurde verteilt und wie oft sind unsere Straßenteams, in diesem Monat zum Einsatz gekommen?
Wir hatten im Mai 2 feste Fahrer, die mit insgesamt 9 Straßenteammitgliedern, welche sich jede Woche aufteilen – rausgefahren sind, um zu helfen.
Hier mal ein paar Fakten
Insgesamt wurden 29 Touren gefahren
Verteilt wurde
– 29 TOMs
– 17 Schlafsäcke
– 11 Isomatten
– 10 Regencapes
– 1 Zelt
Ausgaben für Hotels, Taxis, Gutscheinen: 305.- €
Das sind die Fakten, die unsere Bea für uns jeden Monat zusammen stellt und das mit ganz viel Herzblut und Einsatz.
Aber Statisktiken erfassen ist das eine – was wir nicht erfassen können, sind die unendlichen und besonders wertvollen Momente, die wir mit diesen Menschen verbringen, die vielen Gespräche und Augenblicke, die wir auf der Straße erleben.
Das sind dann, diese
– unglaublich emotionsvollen Augenblicke
– traurigen Augenblicke
– lustigen Augenblicke
– nachdenklichen Augenblicke
– ergreifenden Augenblicke
Die wir versuchen in unsere Berichte einzubauen, um euch alle ein bisschen mit auf die Straße zu nehmen, um euch das Gefühl zu vermitteln, dabei gewesen zu sein.
Gerade um diese Themen zu sensibilisieren und das auf eine ganz besonders Art und Weise.
Und was man auf gar keinen Fall vergessen darf, sind die Menschen aus unserem Straßenteam, die dieses Ehrenamt mit soviel Liebe und Einsatz angehen und dieses fast täglich auch den Menschen zeigen, denen sie begegnen.
Auch kann man in keiner Statistik festhalten, mit wieviel Einsatz und Einsätzen,die Lagergruppe und die Projektgruppe im Hintergrund von alle dem arbeiten, um all das erstmal zu realisieren.
Aufgaben, die all das zusammen – zu dem macht, was wir sind – eine Gemeinsamkeit, die zueinander steht, füreinander da sind und jeder auf seine Art und Weise dazu beiträgt, das UNSICHTBAR e.V. atmen und leben kann.
Was aber auch auf gar keinen Fall vergessen werden darf zu erwähnen, sind die Menschen, die im Hintergrund, all das organsieren, den Verwaltungstrakt umsetzen und noch so vieles mehr machen – auch an all diese Menschen, von meiner Seite aus, ein herzliches Danke schön – dass ihr alle meinen Traum UNSICHTBAR e.V. mit mir zusammen lebt und erlebt.