Was habe ich dir gesagt, das Gesocks will nur Geld, um sich was zum Saufen zu kaufen.

Möchtest du ein paar Nüsse – nein Danke – ich bin allergisch gegen Nüsse.
Was habe ich dir gesagt, das Gesocks will nur Geld, um sich was zum Saufen zu kaufen.
Das haben Marina und ich heute live mitbekommen.
Ich stand fassungslos daneben und mir vielen keine Worte dazu ein. Die Dame, welche die Nüsse angeboten hatte, hatte den Teil „ich bin allergisch gegen Nüsse“ vollkommen ausgeblendet.
Positiv für sie war, dass sie den Menschen, der vor ihr auf der Erde gelegen ist, gesehen hat – dafür hat sie dann aber auch gleichzeitig 1000 Minuspunkte in der B-Note bekommen, fürs ignorieren, was dieser Menschen ihr als Antwort sagte.
Ich könnte bei sowas steil die Wand hoch gehen und gar nicht mal wieder so schnell runterkommen, weil mich solche Aktionen so unendlich maßlos aufregen – da könnte ich, wenn ich das jetzt schreibe und nochmal in Gedanken miterlebe, schon wieder die Wand hochgehen.
Ganze Sätze anhören, soll Vorteile haben und nicht nur was Gutes tun wollen und alles andere dabei ausblenden und nur weil ein Nein kommt, direkt in der Vorurteilskiste kramen und dann so ein beschi**** Vorurteil anbringen.
Wo ist mein Valium – ich rege mich gerade über Menschen auf, die es einfach nicht wert sind, dass man sich darüber aufregt – ignorante und teilgehörgestörte Menschen, die einfach nicht hinhören, wenn man ihnen was sagt und dann urteilen über etwas, über das sie nicht urteilen dürfen, entwickeln bei mir eine Nackenhaarstarre, die starrer gar nicht sein kann.
Furchtbar….
Das war ein Teil unserer heutigen Tour – nachdem wir in Wuppertal einen schlafenden Herrn vorgefunden hatten, den wir aber schlafen ließen und gar nicht so weit von diesem Herrn entfernt, einem weiteren Herrn, einen Kaffee und einen TOM schenken durften.
Er kam gar nicht mehr aus dem Reden heraus, nahm herzlich und dankend die Sachen entgegen und ging zurück an die Stelle, an der er kurz vorher gelegen hatte, um seinen Kaffee zu genießen und ein bisschen im TOM herumzustöbern.
Einer weiteren Person durften wir eine Suppe kredenzen und zwei anderen einen Kaffee und allen dreien etwas, dass wir nun ganz neu für die Menschen dabei haben und über das sich alle drei riesig freuten.
Eine super Idee von unserer Bea.
Bea – ich soll dich ganz lieb von einem der obdachlosen Menschen unbekannterweise grüßen und uns für die Idee mit den Sonnenbrillen bedanken auch kamen die Caps sehr gut an.
Es war eine richtig schöne Tour – eine Tour mit steilen Wänden, die ich erklimmt habe aber auch eine Tour mit vielen lachenden und dankbaren Augen.
Danach brachte ich Marina nach Hause und auf dem Weg dorthin erreichte mich noch eine Meldung aus Hagen, der ich dann allein nachging aber an der Stelle niemanden vorfand.
Eine Leerfahrt? Nein eine wichtige Fahrt an eine Stelle, an der jemand hätte liegen können, dem wir ebenfalls gerne geholfen hätten, wäre er dann da gewesen.
Euch noch eine schöne Nacht und danke an Marina, dass sie mich begleitet hat.