Auf Nachttour mit Ingo

Auf Nachttour mit Ingo
Irgendwie habe ich es falsch verstanden, als Ingo sagte ich soll mal lachen 😂 – ok beim nächsten Mal dann vielleicht 🤔
Man muss auch mal ein bisschen Spaß machen, das Leben ist ja schon ernst genug!
Auf dem Weg durch die Nacht, fuhren wir heute nach Bochum und trafen auf einen Herrn, der sofort wusste wer wir sind – wir unterhielten uns eine Weile und während dessen gab es für ihn einen Kaffee und eine Terrine.
Nächste Woche treffen wir uns nochmal mit ihm und dann wird weiter geplaudert.
Danach ging es durch die Stadt, zu Stellen die uns gemeldet wurden, an denen wir aber heute niemand angetroffen hatten.
Auf dem Rückweg durften wir dann einem obdachlosen Herrn noch mit einer Terrine und einem Kaffee ein bisschen Freude schenken.
Nachts ist einfach die perfekte Zeit und so wie wir es schon seit Jahren machen, werden wir es auch in Zukunft machen.
Dann wenn alle anderem am Kissen horchen, zu denen fahren, die keine Unterkunft gefunden haben und die Nacht auf der Straße verbringen.
Auf dem Weg nach Wuppertal, machten wir einen kurzen Halt bei dem Mann im Wohnwagen, dieser aber war noch nicht wieder da.
Morgen werde ich mich mal erkundigen, wie es ihm geht und ob er noch im Krankenhaus liegt.
Dann ging die Fahrt weiter nach Wuppertal, wo wir heute Abend insgesamt sieben Terrinen, drei Kaffee und einen Tee, eine Lage Bifi und eine Tüte Gummibären verteilen durften.
Heute mal ein kurzer und knapper Bericht – ist ja auch schon wieder 02:30 Uhr und wenn ich nicht bald ins Bett komme, funktioniert das irgendwann gar nicht mehr mit dem Schmunzeln.
Gute Nacht zusammen