3 Engel für Holger ….

„Denk daran! Erst das Licht an….!“
Ja so ist es nicht nur in Wuppertal, auch in Hagen müssen wir daran denken, vor dem losfahren schon das Licht anzumachen. Es wird doch immer mal vergessen. Auch trinken zwischendurch gerät in Vergessenheit. Oder man möchte ein schluck trinken und schwaaaaaapp ist die Hälfte auf der Hose.
Ampel wurde halt rot.
Dieses mal waren wir drei Mädels in Hagen unterwegs. Erst hatten wir das Gefühl, dass wir auf keinen treffen, aber dann, zack 4 auf einem Streich.
Es wurde dadurch eine kleine Unterhaltungsrunde. Es fehlten nur noch die Stühle und dann hätten wir ein kleinen Stuhlkreis. Wir wurden freundlich begrüßt:“ oh heute Frauenpower!“ Ja genau! FRAUENPOWER. Gibt es eigentlich 3 Superheldin ? Ah auf Anhieb fälltt mir nur 3 Engel für Charlie ein… also in diesem Fall: 3 Engel für Holger ….
„Mädels, eure heutige Mission ist die Stadt Hagen, passt bitte auf euch auf!“
Nach unsere kleine Talkrunde ging es weiter. Wir trafen auf einem Bekannten, der uns freudig erzählte dass er für 3 Stunden Arbeit hatte und am nächsten Tag auch wieder arbeiten darf. Evtl. wenn alles gut verläuft bekommt er auch ein Zimmer.
„Ziele erreicht man in dem man kleine Schritte geht“ waren seine Worte. Wir drücken ihn ganz fest die Daumen!
Weiter an einer anderen Stelle, haben wir sogar mit Absicht das Licht vom Auto abgelassen, damit alles besser zu sehen ist. Aber wo vor eine Woche noch jemand sein Platz hatte, war nix. Eine Leere. Man sah nur noch die Umrisse der Matratze. Wir machten gerade von dieser Stelle ein Foto, da sehen wir im Scheinwerfer jemanden stehen. Kurze Stille, ich glaube ich habe sogar kurz die Luftangehalten… und aufeinmal…. „HAAAAALLLO DICH ERKENNE ICH DOCH!“ Engel Tanja ging auf ihn zu. Es war ein alter bekannter, den sie schon länger nicht gesehen hatte. Puhh ich dachte ich müsste ne Rolle rückwärts machen, hatte sich dann halt erledigt. Er konnte sich auch nicht erklären wo der Herr hin ist. Er zeigt uns seine neue Stelle wo er sich sicher fühlt.
Leute es war echt viel los. Auch am Bahnhof waren viele Leute, es war aber auch sehr laut und unruhig. Wir beschlossen die Mission am Bahnhof kurzfristig abzubrechen und verließen die Unruhe mit unserem Powermobil. Wir fuhren noch ein Park an aber wir trafen auf kein Obdachlosen….
Die Tour war wieder mal wirklich klasse. Ich würde auch sagen Erfolgreich!