Träumen, Ziele finden & dann voller Hoffnung losfahren

Holger und ich auf Erkundungstour!
Nicht unweit von Hagen, aber doch schon außerhalb unterwegs, über Land bis in verschiedene Zentren und wieder zurück.
Zwischendrin immer mal einen Halt für die ein oder andere Zigarettenpause.
Ein Abend gefüllt mit guten Gesprächsthemen und ein wenig Humor.
Zurück in Hagen trafen wir einen jungen Mann, der sich wenige Tage zuvor telefonisch meldete und um ein Zelt und einen Rucksack bat. Wir verabredeten uns und trafen einen freundlichen und aufgeschlossen jungen Herrn an.
Manchmal sind solche Treffen nur von kurzer Dauer, ein freundliches Hallo, Übergabe der gewünschten Klamotten und weiter geht’s.
Gestern war es anders. Die ein oder anderen Dinge müssen noch geklärt werden und ein wenig Geld angespart, dann soll es auf Fahrradtour mit dem Hänger und Zelt durch Europa gehen, erst durch unsere westlichen Nachbarländer bis hin nach Spanien. Immer mit dem Ziel, nachhaltig zu reisen und dem Gedanken, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Work and travel, Menschen und Kultur kennenlernen.
Auch wenn der junge Mann schon mehrfach hörte, seine Pläne seien Spinnerei, fanden wir seine Pläne richtig gut. Denn träumen, ermöglicht auch hoffen. Hoffnung und Vertrauen – beides so unfassbar wichtig, wieder mit Schwung ins glückliche Leben zu finden.
Wir wünschen dem Herrn alles Gute für seine Fahrradreise, die er schon im Sommer starten möchte und wünschen ihm auf seinem Weg, dass er alles findet, was er zum Glücklichsein braucht.
Liebe Grüße
Eure Tanja