Ehrenamt

Das Ehrenamt bei uns besteht nicht nur daraus „aktiv“ auf die Straße zu gehen, um obdachlosen Menschen zu helfen und zu finanzschwachen Menschen rauszufahren, um ihnen ein Lächeln zu schenken – das Ehrenamt umfasst so sehr viel.
Auf den Bildern sehr ihr unsere fleißigen Helfer, die gerade TOM’s packen, damit das Ehrenamt, welches auf die Strasse geht, immer und immer wieder Material zum verteilen hat.
An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die fleißigen Helfer, die Stunden dort stehen und anpacken und wenn mal die Blase drückt, leider bis zum Bahnhof laufen müssen, weil wir kein funktionierendes Klo haben, auch Kaffee ist nicht drin, weil kein Strom vorhanden ist.
Ein Traum wäre ein Treffpunkt einzurichten, an dem sich Menschen treffen können, in dem eben auch eine Küche und auch ein Klo ist.
Ein Ort, zu dem Menschen kommen können, um einfach mal zu quatschen, intergiert mit unserem Lager.
Die Gedanken sind da, nur das Geld für eine tolle Idee ist nicht vorhanden.
Und dann hätten wir diesen Treffpunkt eigentlich auch haben können – einen Ort der Begegnung – groß genug um all die Vorstellungen zu integrieren, die uns schon seid Jahren durch den Kopf gehen.
Es wäre eigentlich perfekt gewesen, nur leider erreichen uns in letzter Zeit weniger Spenden und da wir auch weiterhin aktiv auf die Strasse gehen möchten, TOM’s packen können, um so den Menschen auf der Strasse und auch den Finanzschwachen helfen zu können, bleibt uns erstmal nicht anderes übrig, als weiterhin am Bahnhof auf Klo zu gehen.
Nochmal vielen Dank an die fleißigen Helfer – ihr seid toll.