Sichtbare Gedanken der Unsichtbar-Crew

„Viele kleine Leute, die an vielen kleinen Orten viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern.“
(Afrikanisches Sprichwort)

Ich liebe diesen Spruch, der sogar in der EastSide-Galerie in Berlin eine Beachtung auf einem Mauerstück gefunden hat (Foto).

Immer wieder im Alltag mache ich mir diese Weisheit bewusst.
So wird vieles als etwas Selbstverständliches angesehen. Wir haben Luft zum Atmen, die meisten von uns haben zu Hause einen gedeckten Tisch mit Essen & Trinken und ein warmes Bett und das in einem friedlichen Land.
DENNOCH: Immer wieder berichten Medien von verhungerten, erfrorenen oder misshandelten Menschen, Tieren oder Umweltverschmutzungen und das nicht in weiter Ferne, sondern auch bei uns in Deutschland.

Ich freue mich sehr und danke allen vielen ehrenamtlichen Initiativen, aufopferungsvollen Privatpersonen und gemeinnützigen Vereinen, die unsere Gesellschaft jeden Tag ein Stückchen menschlicher und lebenswerter machen.
Macht alle bitte weiter so!

Und wer noch zögerlich ist, betrachtet es einfach als Neujahrsvorsatz und sucht euch etwas Passendes in eurem Umfeld, wo ihr euch engagieren könnt, egal ob Umweltschutz, Tierschutz, Obdachlosenhilfe, Flüchtlingshilfe oder im Altenheim …

Bleibt alle gesund!!!!