Am Anfang diesen Monats, trafen wir uns mit ein paar Menschen

Am Anfang diesen Monats, trafen wir uns mit ein paar Menschen, die sich für unsere ehrenamtliche Arbeit interessierten.
Nachdem wir uns und sie sich vorgestellt hatten, war dann letztendlich das Interesse geweckt uns auf die Straße zu begleiten.
Am Sonntag dann, also gestern – an dem Tag, an dem wir immer unsere Straßenpläne für die kommende Woche intern veröffentlichen, standen dann auch schon alle mit auf dem Plan drauf und werden im Laufe der Woche mich und Olaf Schilling auf die Straße begleiten.
Heute fuhr ich mit Tanja ( Tagliatella Carbonare 😊🤔 ) raus, auf die Straße.
Einmal quer durch Hagen, quasi eine kleine Präsenztour – weil von Menschen gesehen zu werden, die sich unseren Namen merken, ist fast genauso wichtig wie Menschen zu sehen, denen wir helfen dürfen.
Unsere Touren finden zu unterschiedlichen Zeiten statt.
Mit interessierten Menschen, die sich das Ganze mal anschauen möchten, um dann entscheiden zu können, ob das überhaupt was für sie ist, fahren wir ab 20:00 Uhr max. 1 – 2 Stunden raus, weil wir der Meinung sind, dass diese Zeit für ein erstes, zweites oder drittes Mal vollkommen reicht, um sich ein Bild von dem Ganzen machen zu können und nicht direkt am Anfang – sinnesüberflutet ins Bett zu gehen und durch gelebte Erlebnisse, keinen Schlaf mehr zu finden.
Für Mitglieder, die unterhalb der Woche arbeiten gehen, fangen unsere Touren zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr an und enden spätestens um 00:00 Uhr, so dass auch noch etwas Schlaf getankt werden kann, wenn es dann am nächsten Tag zur Arbeit geht.
Und für die ganz Harten unter uns, beginnen dann die Nachtfahrten, die ab 22:00 Uhr starten und in der Regel kein geplantes Ende haben.
Während all diesen unterschiedlichen Touren und Zeiten, stehen wir von 20:00 Uhr bis 05:00 Uhr auf Abruf und fahren zusätzlich zu unseren eingeplanten Touren zu jeder Meldung, die uns gemeldet werden.
Auch wenn UNSICHTBAR e.V. anders ist, als viele andere und wir gerne anders sind – ein bisschen Organisation gehört dann letztendlich auch dazu.
Heute Abend hat Tanja und ich niemanden angetroffen – kann passieren, war ja auch noch früh, aber das kann sich beim nächsten Mal auch schon wieder ändern.
Danke Tanja, dass du und viele andere sich für unsere Vereinsarbeit interessieren – gerne auf ein weiteres Mal, dann in einer anderen Stadt, zu einer anderen Uhrzeit und dann vielleicht auch mit Begegnungen, mit Menschen, denen wir helfen dürfen.
Ach ja 😁 ich habe doch das erste Bild genommen, dass mit mir drauf, fand ich nicht so dolle 😂