Eine Erfindung / Idee von UNSICHTBAR e.V.

2020 hatte ich Holger Brandenburg, von Unsichtbar e.V. mir darüber Gedanken gemacht, wie man obdachlose Menschen, besser schützen kann und mir kam die Idee eine Alarmanlage für diese Menschen zu bauen.

In Zusammenarbeit mit der Ruhr-Universität Bochum, die sich dieser Idee angenommen hatte und Studenten der RUB Bochum, die Idee dann umsetzten, erschien schon kurz drauf ein Prototyp – damals noch sehr leise aber zu dem Zeitpunkt, schon gerne von obdachlosen Menschen angenommen.
Heute schreiben wir das Jahr 2022 und die Alarmanlage ist groß geworden und wurde weiterentwickelt.
Mittlerweile ist auch das Unternehmen MeLiTec GmbH mit im Boot, dass der Alarmanlage seinen letzten Schliff verliehen hat und diese nun ein schrilles Geräusch bis zu 80 db ertönen lässt, wenn man den Stecker zieht oder das Kabel durchschneidet.
So werden Menschen um die obdachlosen Personen, eben durch diesen schrillen Ton aufmerksam und der obdachlose Mensch selbst, wacht aus dem Schlaf auf und kann sich aus dieser Situation befreien, bevor vielleicht schlimmeres passiert.
Wir von Unsichtbar e.V. haben durch den Fanclub Schwarz-Gelbe Hohenlimburger 09 die Möglichkeit erhalten, von nun an 100 dieser Alarmanlagen, im #Ennepe-Ruhr-Kreis, #Hagen und #Wuppertal zu verteilen und sind auch gerne Ansprechpartner, für andere Vereine, die sich für die Alarmanlage interessieren.
Es ist ein großartiges Gefühl, etwas Großartiges zu schaffen und wir von UNSICHTBAR e.V. helfen nicht nur obdachlosen und bedürftigen Menschen, wir haben auch echt gute Ideen.———————————————————————————————————————————-

Unterstütze auch Du unseren Verein

Spenden & Unterstützen

Mit Ihren Spenden, ermöglichen wir es obdachlosen Menschen und Familien, die in Not geraten sind, ihr Leben etwas lebenswerter zu machen. Wir stehen dazu die Spenden, die wir erhalten – dahin weiterzugeben, wo sie gebraucht werden!

Direkt Spenden über PayPal

Spende per Überweisung