Lass uns doch mal rausfahren

Aus „mach doch mal gar nichts“ wurde dann ein „lass uns doch mal rausfahren“

Zusammen mit Arndt bin ich gestern in die Nacht gefahren – einmal quer durch den Ennepe-Ruhr-Kreis und zurück nach Hagen.
Präsenz zeigen – zeigen das wir da sind und schauen ob wir helfen durften, was wir dann auch taten.
Ein weiteres Team fuhr gestern nach Wuppertal.
Warum eigentlich Präsenz zeigen?
Es ist zu alle dem was wir machen, wichtig – immer wieder gesehen zu werden und übersehen kann man unsere Fahrzeuge ja auch nicht wirklich und das ist wichtig, vor allem jetzt vor dem Winter, der zwar noch auf sich warten lässt, aber irgendwann vor unserer Tür stehen wird.
Als die Uhr dann irgendwann in Richtung 05:00 Uhr ging – dass ist auch die Zeit, bis zu der wir auf Meldungen fahren, entschieden wir uns dann irgendwann den Heimweg anzutreten.
Zur Info:
Wenn jemand von Euch in der Zeit zwischen 23:00 Uhr und 05:00 Uhr einen obdachlosen Menschen in Hagen, Wuppertal oder dem Ennepe-Ruhr-Kreis auf der Straße liegen sieht, der augenscheinlich Hilfe braucht,
dann ruft uns unter der 0176 34347385 an.
Wir fahren raus und helfen!
Wenn Ihr Euch nicht sicher seit, dass es der Person nicht gut geht oder die Person nicht ansprechbar ist, dann wählt umgehend die 112
Lieber einmal mehr als einmal zu wenig.