Das Wetter war für Ende Oktober recht mild

Sabine und ich (Björn) fuhren durch Schwelm zum Bahnhof und schlichen langsam durch die Seitenstraßen, Ausschau haltend ob ein Mensch unsere Hilfe braucht.

Das Wetter war für Ende Oktober recht mild, man könnte auch sagen warm.
Nachdem wir niemanden gesehen hatten, fuhren wir nach Wuppertal um unsere Kollegin Marina abzuholen und unsere Tour weiter zu starten.
Nach einer herzlichen Begrüßung und ein paar Worten fuhren wir los.
Bei unserer Erkundungstour durch Wuppertal lernte ich Ecken kennen, die ich selber noch nicht kannte.
Als erster Halt war unser Geburtstagsind geplant. Wir hatten für ihn eine unserer Geburstagstüten dabei. Mit einem Glänzen in den Augen nahm er diese entgegen und bedankte sich vielmals.
Eine kleine nette Geste von unserem Verein, um den Menschen eine kleine Freude zu bereiten.
Am Bahnhof angekommen, wurden wir wieder von der Bundespolizei wegen einem uns bekannten Menschen angesprochen. Wir unterhielten uns und diskutierten darüber was man mit ihm machen könnte. Er tue niemanden etwas, sei ganz nett, doch der Alkohol macht ihn sehr krank. Er kennt niemanden hier in Deutschland, denn er kommt eigentlich aus Lettland. Er kam zum Arbeiten und wurde laut seiner eigenen Aussage hintergangen und bekam keinen Lohn.
Ratlos trennten wir uns und gingen zu ihm. Er begrüßt uns immer mit den Worten Engel Hot Tee.
So bekam er von uns ein heißen Tee. Da er schon zig Schlafsäcke von uns bekommen hat und sie jedes Mal verlor, bekam er von uns eine Rettungsdecke.
Die Nacht wird nicht so kalt werden, dass diese in der Nacht reichen wird.
Bei der Fahrt durch die Stadt trafen wir noch einige uns Bekannte an und versorgten und unterhielten uns mit ihnen.
Am Ende unsere Tour unterhielten wir uns noch über den Herrn aus Lettland und unserem Geburtstagskind.
Das sind Touren wo uns mal wieder bewusst wird, warum wir von UNSICHTBAR e.V. durch die Nächte fahren.
Ein herzliches Danke und das Leuchten in den Augen der Menschen, die für viele unsichtbar sind.