Noch’n Beitrag….
Noch’n Beitrag….
Wenn Helfer Helfern helfen
Heute war wieder einer dieser Tage, an denen man merkt, wie wichtig gute Netzwerke sind.
Unsere Lagerhalle war gut gefüllt mit Kleiderspenden. Kleidung, die Menschen in akuten Notsituationen brauchen. Kleidung, die wärmt, schützt, stärkt und manchmal auch einfach ein Stück Würde zurückgibt.
Doch Spenden alleine helfen nicht, wenn sie nicht auch den Weg zu den Menschen finden, die sie dringend benötigen.
Und genau hier kamen heute die fleißigen Hände von der Diakonie – Fairhaus Schwelm ins Spiel. Sie holten einen ganzen Schwung Kartons bei uns ab und brachten sie direkt weiter zu Luthers Waschsalon in Hagen, wo sie nun in der Kleiderkammer zur Verfügung stehen.
Einfach gesagt: Sie haben genau da unterstützt, wo wir es heute nicht geschafft hätten. Ohne ihr spontanes Einspringen wären diese Spenden noch ein paar Tage länger im Lager geblieben.
Das ist für uns echtes Netzwerken: Nicht nur aneinander denken, sondern auch miteinander handeln. Helfen funktioniert nicht alleine. Es funktioniert im Team. Und dieses Team besteht manchmal aus vielen verschiedenen Organisationen, Vereinen und Initiativen, die alle das gleiche Ziel haben: Menschen helfen.
Dafür sagen wir von Herzen Danke an das Fairhaus-Team.
Danke, dass ihr nicht lange gefragt habt, sondern einfach gemacht.
Danke, dass ihr uns diese Last abgenommen habt, damit wir uns weiter auf unsere nächtlichen Touren und die akute Versorgung konzentrieren können.
Wenn jeder ein kleines bisschen mit anpackt, dann schaffen wir Großes. 💛