Männerübernachtungsstelle Unionstraße in Dortmund

Heute war Kay Kuhnert, im Namen von UNSICHTBAR e.V. in der Männerübernachtungsstelle Unionstraße in Dortmund und hat mit den Bewohnern dort ein bisschen Weihnachten gefeiert.

Während die Bewohner dort bei köstlich frischem Wintertee, Kaffee und Gebäck Geschenke entgegennahmen, die wir aus dem Münsterland und aus dem Emsland bekommen haben, packten viele freudige Gesichter, diese auch schon aus.

Momentan schlafen 65 obdachlose auf 2Etagen in abtrennten 1-2 Bett Kabinen in einer ehemaligen Schule. Die Räumlichkeiten Schlaf/Küche/Aufenthaltsraum mit Kicker und Fernseher werden durch eine andere Firma geputzt. Security ist vor Ort und eine Nachtwache abends.

Danke an alle die mitgeholfen, diesen Menschen etwas Weihnachten zu schenken und unser ganz besonderes Dankeschön geht natürlich an Kay Kuhnert, der das Ganze auf die Beine gestellt hat.