Polizei Hagen

Heute hatten Bea und ich einen weiteren sehr wichtigen Termin wahrgenommen.

Bereits vor etwas mehr als einem Jahr gingen wir eine engere Zusammenarbeit mit der Polizei des Ennepe-Ruhr-Kreises ein, mit der wir seitdem noch besser zusammenarbeiten. Wir halten Vorträge und unterstützen die Beamten, wenn sie obdachlose Menschen finden, indem wir gemeinsam nach Lösungen suchen und wir den obdachlosen Menschen, für den Augenblick etwas Gutes tun können.
Es ist uns sehr wichtig, mit Einrichtungen und Behörden aus den verschiedenen Städten zusammenzuarbeiten, in denen wir unterwegs sind. Denn das erleichtert vieles mehr und wir haben direkte Ansprechpartner und Personen, die wir vermitteln können, wenn wir von obdachlosen Menschen um Informationen gebeten werden. Diese Informationen können ihnen wiederum dabei helfen, ihren Weg von der Straße in ein anderes Leben zurückzufinden.

Nun gehen wir noch einen Schritt weiter und haben Kontakt zur Polizeipräsidentin Ursula Tomahogh, mit der wir dann auch heute ein längeres Gespräch führen durften. Was noch so alles passieren wird und was da noch so auf uns zukommen wird, darüber werden wir in den nächsten Wochen und auch Monaten berichten. Der Anfang für eine weitere Zusammenarbeit mit einer sehr wichtigen Behörde ist getan. Wir freuen uns sehr auf das, was da kommen wird.

Personen auf dem Bild von links nach rechts: Holger Brandenburg, Ursula Tomahogh (Polizeipräsidentin Hagen), Beate Wachsmann