Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg

Vor einigen Wochen vereinbarten wir einen Termin, mit einer Person, auf die wir uns riesig freuten und gestern dann war es so weit.
Tim Kartenberg, vom Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg , der dort das Amt für Sponsoring belegt, kam uns mit einem wirklich großartigen Vorschlag besuchen.
Wir wollen ein bisschen näher zusammenrücken – so kann man das glaube ich am besten ausdrücken und unser Netzwerk mit dem RW Rüggeberg e.V, ausbauen.
Anfangen werden wir damit, dass wir in Zukunft in dem Stadion des RW Rüggeberg e.V. ein Plakat von unserem Verein – kostenlos – aufhängen dürfen, so dass noch viel mehr Menschen auf uns aufmerksam werden, darüber hinaus werden wir auch etwas für unseren Herzkalender anbieten dürfen und gerne auch die Vereinsmitglieder auf der ein oder anderen Tour mit auf eine Tour nehmen, damit sie dann auch mal das kennenlernen, was wir so machen.
Dieses mitnehmen von Menschen, außerhalb unseres Vereins ist kein präsentieren der Straßenmenschen, es ist eher ein noch mehr darauf aufmerksam machen, wie Menschen in unserer Gesellschaft leben, verschiedene Momente und Situationen aufzeigen zu dürfen, in welchen – meist menschenunwürdigen Zuständen dort draußen gelebt wird.
Ein noch weitere tragen, dieses Themas in unsere Gesellschaft.
Wir möchten uns beim RW Rüggeberg von ganzen Herzen dafür bedanken, dass sie auf uns zugekommen sind und uns die Möglichkeit angeboten haben, die Themen, in denen wir ehrenamtlich arbeiten und auch unseren Verein noch bekannter machen zu dürfen.
Personen auf dem Bild v.l.n.r. Holger Brandenburg, Beate Wachsmann, Tim Kartenberg