Bochum und im Anschluss durch Hagen

Gestern ging es für Monika und mich, Olaf, spät abends noch auf in die Nacht nach Bochum und im Anschluss noch durch Hagen.
Mit Monika traf ich einige Menschen an, weitere Bedürftige fanden wir vor, die sich wie immer über TOM’s, Isomatten und unzählige heiße Terrinen und Kaffee freuten.
Teils führten wir auch wieder intensive Gespräche über Gott und die Welt, teils wollten einige aber auch nur noch ihre Nachtruhe finden. Diesen Wunsch berücksichtigten wir natürlich gerne.
Auf der Rückfahrt durchfuhren wir quasi in Schleichfahrt die Innenstadt von Hagen mit ihren zahlreichen Seitenstraßen, aber aufgrund der vorgerückten Stunde trafen wir nur noch auf eine uns bekannte Person, die gerade auf der Suche nach einem Schlafplatz war, aber gerne noch eine heiße Terrine mit in die Nacht nahm.
Müde und erschöpft fuhren wir dann mit dem guten Gewissen wieder einmal an vielen Stellen helfen zu können, Richtung Heimat. Danke Monika das du mich durch den Abend in die Nacht hinein begleitet hast.