Ein erster Erfolg

Ich muss Euch unbedingt etwas berichten – unsere SOS Kapsel hat Wirkung gezeigt.

Gerade eben wurde mir mit dem Satz „Das zum Thema zu eurer SOS Kapsel“ etwas berichtet, wodrauf wir so richtig stolz sind.

Hier die Geschichte

Eine Familie fliegt in die Staaten, um Urlaub zu machen – der Urlaub wird so gebucht, dass sie rechtzeitig wieder zu Hause sind, damit die Tochter zur Klassenfahrt fahren kann.

Gesagt getan – allerdings mit dem kleinen Problem, das die Familie den Anschlussflieger verpasst und auf die nächste Maschine warten muss.

Damit die lang ersehnte Klassenfahrt durch dieses Problem nicht ins Wasser fällt, setzen die Eltern kurz um ihre Tochter in einen Flieger, der sie direkt zum Klassenfahrtsziel bringt – (Die Klassenfahrt ging ebenfalls in Ausland)

Die war soweit alles abgesprochen – zeitlich perfekt angepasst und so eingerichtet, dass die Klassenlehrerin, dass Mädchen am Flughafen in Empfang genommen hätte.

Wäre da nicht das Problem gewesen, dass die Maschine mit der Schulklasse Verspätung hatte.

So stand das Mädchen dann am Zielflughafen und der dortige Zoll nahm ihr die Geschichte wohl nicht einfach so ab.

Und nun?

Sie wurde immer nervöser – fremde Menschen, zig Fragen und weit und breit niemand der ihr glaubte – Ende des Liedes – sie bekam kein Wort mehr raus.

Und dann?

Haben die Zollbehörden eine kleine rote Kapsel entdeckt – wir nennen sie unsere SOS Kapsel – sie öffneten sie – wählten die genannte Telefonnummer und bekamen die Geschichte von ihrem Vater bestätigt.

Mit all diesen Daten brachten sie, sie zur mittlerweile gelandeten Maschine der Schulklasse und wir wünschen ihr an dieser Stelle, eine wunderschöne Klassenfahrt.

Eine SOS Kapsel kann Leben retten aber sie kann darüber hinaus noch so sehr viel mehr.

Und deshalb – jeder sollte eine tragen!