Die, die an den Terrinen lauscht

Die, die an den Terrinen lauscht, war heute Sina, die der Überzeugung war, dass Terrinen sprechen können.
Nun ja, wenn ich das nächste Mal gefragt werde, was das Ehrenamt bei UNSICHTBAR e.V. aus einem macht, sage ich dann vielleicht „Terrinenschnüffler“ – das sollte dann alle Fragen beantworten.
Eigentlich hätte ich das Rebecca vom WDR auch heute schon sagen können, denn sie begleitete mich und Sina auf unserer Tour durch #Wuppertal
Vielleicht, sagte ich – könnte es passieren, dass wir bei dem Wetter, kaum jemanden begegnen würden.
Das wäre nicht das Problem, weil sich die Fragen auf uns beziehen würden.
Warum man zum Beispiel sowas macht, wie man auf sowas kommt und was das alles eben aus einem macht.
Mal was anderes, wir sind gespannt, was daraus wird.
Presse und Medien sind wichtig aber noch wichtiger sind die Menschen da draussen auf der Straße, denen wir in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wieder zahlreich helfen durften und wofür wir uns herzlichst bedanken, dass wir das eben tun dürfen.