Könnt ihr euch eigentlich noch an unsere SOS Kapseln erinnern?

Einst waren sie eigentlich ausschließlich für obdachlose Menschen gedacht, für die – denen etwas passiert ist und die nicht mehr ansprechbar sind, von denen man gar nichts weiss, wie zum Beispiel, wie alt sie sind, wie sie heissen, welche Medikamente sie nehmen und welche Vorerkrankungen sie haben.

Alles wichtige Informationen für die Ersthelfer, um im Notfall noch schneller helfen zu können.

Eine von vielen Ideen die wir haben, eine die wir umsetzen konnten, mit eurer Hilfe.

Selbst die Obdachlosen in Hannover tragen sie mittlerweile an sich, sowie in vielen anderen Städten auch, da uns damals viele Vereine angeschrieben hatten und diese gerne einsetzen wollten.

Und dann….

Dann wollten diese Kapsel plötzlich ganz viele Menschen, auch für sich und ihre Lieben haben.

Für die Eltern, die an Demenz leiden, die – die plötzlich verschwunden sind und die man anhand dieser Kapseln zuordnen kann und Zeit geschenkt bekommt, in der man sich sonst wahnsinnige Gedanken macht, ob nicht vielleicht es schlimmeres passiert ist.

Auch viele Kinder tragen sie, zwar ohne Adresse auf dem kleinen Stück Papier, dass sich in der Kapsel befindet, dafür aber eine Telefonnummer von den Eltern oder den jeweiligen Ansprechpartnern.

Und dann haben wir erfahren, dass selbst Reiterhöfe, diese Kapseln an das Geschirr ihrer Pferde machen.

Eigentlich gar keine so blöde Idee, weil wenn der Reiter ausreitet und irgendwas passiert und dieser abgeworfen wird, kann man das gefundene Pferd nicht fragen, woher es kommt und wohin es gehört.

Die Kapsel sagt es und bei einem Reiterunfall zählt jede Sekunde.

Ja das ist sie unsere SOS Kapsel, sie hilft nicht nur obdachlosen Menschen, auch allen anderen und selbst dem Reiter auf seinem Pferd.

Wenn ihr euch für eine solche Kapsel interessiert, dann schreibt uns unter Info@unsichtbar-ev.de doch einfach an.