Kurios

Es ist jetzt 03:50 Uhr und unsere eigentliche Tour hatte ihr Ende bereits gegen 01:30 Uhr gefunden.

Sie war heiter, aber auch sehr nachdenklich, sie war kurios und zum Schluss hin, mit Tränen verbunden – sie war irgendwie alles – anstrengend aber nicht durch die Menschen, denen wir begegnet sind, sondern eher anstrengend, was das blöde Wetter anging und die damit verbundene Fahrerei.

Viele Fahrzeuge die uns heute Nacht entgegenkamen konnten Abendlich nicht von Fernlicht unterscheiden, hatten vergessen, dass sie einen Blinker haben und fuhren stellenweise so aggressiv, dass mir hin und wieder mal die Spucke wegblieb.

Uns wurden Geschichten erzählt, die irgendwie lustig erschienen, aber eigentlich gar nicht lustig waren, sondern eher einen traurigen Hintergrund im Verborgenen hielten – irgendwo tief versteckt in einem Leben, dass gelebt wurde.

Jens stand kurz vor einem Heiratsantrag von einer Dame, die ihn sehr attraktiv fand, was wir jedoch mit einer klitze kleinen Lüge abwenden konnten und am Ende der Tour, nachdem wir wieder einmal einigen Menschen etwas Gutes tun durften und ich Jens nach Hause brachte, wurde es dann nochmal so richtig kurios für mich – denn das, was dann kam, war mit einem Polizeieinsatz verbunden.

Wir erleben viel auf den Straßen und das nicht nur bei den Straßenmenschen, denen wir begegnen – auch das drum herum lässt sich nicht verbergen und da sind dann mal die – die sich sehr merkwürdig verhalten und sich später als Einbrecher entpuppen oder auch minderjährige obdachlose Personen, die mit uns ins Gespräch kommen, bei denen dann immer wieder unser Freund und Helfer, die Polizei informiert werden muss.

Es ist vieles, was uns begegnet aber das, was mir heute Nacht begegnet ist, dass habe ich so noch nie erlebt und auch die Reaktionen taten mir im tiefsten Herzen sehr leid, weil hinter dem was da passierte irgendwie mehr steckte – was vielleicht sonst verborgen geblieben wäre, wäre ich um die Uhrzeit nicht über die Straße gefahren – wäre es mir nicht spanisch vorgekommen und hätte ich die Polizei nicht gerufen.

Was passiert ist, darüber erzähle ich Euch in unserem Podcast – um das nun aufzuschreiben, dafür bin ich kopflastig aber auch körperlich einfach zu müde und der Drang ins Bett zu gehen, mit dem Hintergedanken, dass gleich um 09:00 Uhr die Nacht auch wieder zu Ende ist, überwiegt alles unter anderem auch den Willen, all das hier jetzt noch in Worte zu fassen.

Gute Nacht

Hier kommt Ihr auf unseren Podcast – der unsere Berichte auch für die Menschen erscheinen lässt, die sie sonst nicht lesen, weil ihnen die Zeit fehlt oder sie es vielleicht gesundheitlich auch gar nicht erst können.