Manchmal ist es mehr und manchmal auch weniger und egal wie es ist, wir sind da.

Manchmal ist es mehr und manchmal auch weniger und egal wie es ist, wir sind da.

Auch heute bin ich unterwegs, diesmal aber alleine, weil es sollte eigentlich nur zu einer Meldung nach Hagen gehen, die ich auch angetroffen hatte, der Herr jedoch hatte bereits ein warmes Plätzchen gefunden und war zwar ansprechbar aber sowie es mir vorkam, doch recht müde, dass ein Gespräch und ein damit verbundenes Angebot für einen Kaffee oder eine Suppe nicht zustande kam.

Ich werde morgen, also später den Streetworkern der Stadt Hagen einmal darüber berichten und hoffe, dass sie vielleicht einen besseren Zugang zu ihm finden werden.
Danach sollte es für mich eigentlich nochmal zu der Stelle gehen, zu der ich gestern durch die Polizei dazu gerufen wurde aber da ich dann gerade schonmal in Hagen war, fuhr ich noch die ein oder andere Stelle ab und durfte noch zwei Menschen mit etwas heißen helfen.
Und dann ging es zu dem Herrn von gestern, der seinen Schlafsack von gestern leider sehr schlecht behandelt hatte und ihn im Regen liegen gelassen hat aber auch keinen neuen wollte, trotz das ich es ihm unbedingt angeboten hatte, weil die Gefahr zu erfrieren, bei den Temperaturen, definitiv nicht zu unterschätzen sind.
Was mit ihm ist, das weiss ich – er hat es mir erzählt, doch möchte ich das hier nicht vertiefen.
Auch hier werde ich morgen versuchen über eine uns bekannte Betreuerin etwas zu erreichen, dass dem Herrn und seinem Hund irgendwie geholfen wird.
Wir helfen in der Nacht und vermitteln am Tag und vermitteln bedeutet auch Kontakt zu den Profis aufzunehmen und mit Ihnen zu sprechen und ihnen zu berichten, damit Lösungen gefunden werden können, diese dann aber von den Profis selber – wir sind dann am Tag, was die Obdachlosenhilfe auf der Straße angeht, raus.
Das macht eine vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit aus.
Nun werde ich noch etwas durch die Nacht fahren und dann geht es ab nach Hause.
Euch allen eine gute Nacht.