Wir haben noch nicht einmal Mitte Oktober

Wir haben noch nicht einmal Mitte Oktober und uns erreichen zahlreiche Meldungen von Menschen, die frieren und und jede einzelne fahren wir an, schauen nach, helfen und geben eine Rückmeldung an die Person, die hingeschaut hat und uns informiert hat.
Hier nun der Bericht von Olaf Schilling, der zusammen mit Silja Rösner , zu einer dieser Meldungen gefahren ist.
❄❄❄❄
Heute Nachmittag bin ich zusammen mit Silja einer Meldung in Ennepetal nachgekommen, wo sich ein obdachloser Mann mit einem kaputten Zelt in einem Waldstück aufhalten sollte.
Am Ziel angekommen empfing uns schon eine junge Frau mit Kind und Hund und wies uns direkt zum Standort des Zeltes ein, so dass wir gar nicht lange suchen mussten.
– Vielen Dank dafür auch an die junge Frau. –
Am Zelt selbst wurden wir freudig von dem Herren empfangen und er zeigte uns sein zerschlissenes und an einigen Stellen eingerissenes Zelt.
Gut, dass ich vorher im Lager war und ein neues Zelt und einen dicken Parka eingepackt hatte.
Wir überreichten also das Zelt, eine neue große Isomatte, einen temperaturgerechten Schlafsack, den besagten dicken Parka, welcher gleich freudig angezogen wurde, und eine neue Thermounterhose für die nun schon sehr kalten Nächte.
Die Augen des Herren strahlten und wir bekamen mindestens 1000 Dankesworte und Corona – Fäuste… seine Freude war ihm mehr als deutlich anzusehen.
Als Zugabe gab es noch eine heiße Terrine und einen heißen Tee – er hatte heute tatsächlich noch keine warme Mahlzeit gehabt und wäre auch heute wieder einmal hungrig schlafen gegangen.
Etwas Süßes für die Seele packten wir noch obendrauf.
– Danach ging es noch zu dem Melder des heutigen Tages. –
Dieser kennt UNSICHTBAR e.V. sehr gut und auch unseren Holger persönlich.
Hier durften wir eine Barspende in Höhe von 100€ entgegen nehmen und morgen gibt es noch einmal weitere 100€ für unsere, nach seinen Worten super tolle Arbeit da draußen auf der Straße und auch der Herzkalender, wurde für sehr gut befunden.
– Vielen Dank dafür. –
Heute Abend geht’s dann für das nächste Team raus auf die Straße.
– Wir werden berichten –