Wir halten, was wir versprechen

Es ist kalt!
Nachdem wir gestern und heute zwei mega Zoom Konferenzen hatten, sind Jens und ich dann heute auch noch rausgefahren.
Eine Meldung, die uns erreicht hatte sind wir nicht nachgegangen, weil sich herausstellte, dass der Herr in Ruhe gelassen werden wollte. Die Melderin und ihr Freund konnten ihn aber dann doch noch davon überzeugen etwas warmes zu sich zu nehmen.
❤️-lichen Dank dafür!
Wären wir da dann auch noch hingefahren, wären ihm wohl die Nerven durchgegangen, da auch die Polizei bereits vor uns da war.
Es gibt eben auch die, die einfach ihre Ruhe haben möchten und das sollte man einfach akzeptieren.
Jens und ich sind dann durch den Ennepe-Ruhr-Kreis und auch nach Wuppertal gefahren aber gefunden hatten wir niemanden und als sich dann die Müdigkeit bemerkbar machte, entschieden wir uns den Heimweg als Ziel anzuvisieren.
Jetzt gibt es erst einmal eine Mütze voll Schlaf und in den nächsten Nächten sind wir dann wieder unterwegs.
Es wird empfindlich kalt und wenn wir auch mal nicht helfen können, wird es wieder Nächte geben, da werden wir freudig empfangen, um Wärme schenken zu dürfen.
Update
Ok, das mit dem ins Bett gehen war mehr ein Traum.
Kaum gelegen, schaute ich mir nochmal den Beitrag in der Gruppe an, wo der bereits beschriebene obdachlose Herr vor uns und der Polizei gemeldet wurde.
Was soll ich sagen – ok er hatte einen Schlafsack aber was für einer war das?
Decken wurden ihm auch gebracht – wunderbar und dafür herzlichen Dank an diese Menschen.
Nur leider können der falsche Schlafsack und auch Decken, bei diesen Temperaturen – lebensgefährlich werden.
Decken ziehen sich durch die kalte Luft voll mit Feuchtigkeit und fangen an zu gefrieren. Schlafsäcke die nicht Winterfest sind, halten die kalte Luft nicht ab und wenn man nachts schwitzt, durch eben ganz viele Sachen zum zudecken – läuft man Gefahr zu unterkühlen, merkt es nicht und somit endet das manchmal nicht so schön.
No go – ich musste da hin. Hund geweckt – angezogen – ab ins Auto.
Jetzt hat er eine Isomatte, einen Winterschlafsack und neue Unterwäsche und Hygieneartikel.
Ich wünsche ihm alles gut, da er scheinbar auf der Durchreise ist.
Jetzt versuche ich den 2. Versuch und wenn das Telefon klingelt, dann ist es auch egal und es folgt ein 3, 4 oder 5 Versuch ins Bett zu gehen.
UNSICHTBAR e. V. hällt sein Versprechen – wir helfen wo wir können und das aus tiefsten Herzen heraus.
Ich sag mal nicht gute Nacht ?