Wir waren

Wir waren in Bochum und Witten und sind auf dem Rückweg über Wetter gefahren.

Unter einer Eisenbahnbrücke haben wir vier Obdachlose, teils schon schlafend angetroffen.

Ob wir so ein bisschen durch die Gegend fahren, wurden wir gefragt, wodrauf Andreas antwortete – Nein wir sind hier, um nach euch zu schauen.

Dieser Augenblick war überwältigend, denn als Antwort kam dann.

Ja – nur wegen uns, kommt ihr – das ist ja wundervoll?!

Dort gaben wir vier Geschenketüten ab – diese von der Grundschule gepackten Taschen, wo jedes Paket mit ein paar Zeilen, von einem Kind versehen war.

Direkt im Anschluss viel uns ein weiterer obdachloser Herr auf. Ein Rumäne, der italienisch sprach – da war dann mit Händen und Füßen reden angesagt aber es hat geklappt.

Er braucht eine Jacke und eine Hose, diesen Wunsch gaben wir direkt an eine andere Hilfsorganisation weiter – die Kleidung verteilt und dahingehend schon öfters mit uns zusammengearbeitet hat.

Auch hier gab es einen TOM, einen Schlafsack und eine Geschenketüte.

Keine 5 Minuten später sind wir dann schon auf den nächsten Herrn getroffen, auch hier gab es einen TOM, eine Tüte und oben drauf noch ein Handy, damit er für Freunde von ihm erreichbar bleibt.

Wieder ein Abend, eine Nacht in der wir den Menschen auf der Straße ein kleines Lächeln entlocken konnten und zeigen konnten, dass sie gesehen werden.