Der Winter steht vor der Tür

Der Winter steht vor der Tür, noch ist es recht mild aber das kann sich ruck zuck ändern.
Erst in der letzten Woche sprachen wir mit dem Unternehmen Ramm Ingenieur GmbH, dem Unternehmen das uns durch eine Spende einen Smart finanziert hat, darüber wie wir als Verein arbeiten, was uns besonders macht, wie unser Konzept ist und es ging auch um die Frage, warum wir lieber Geldspenden nehmen, als Sachspenden und unsere Antwort wurde für sehr gut erklärt.
Wenn der Winter kommt, wenn es kalt wird, wenn der kalte Wind über die Straßen fegt, dann wird es kaum auszuhalten, für die Menschen, die dort schlafen.
Bisher hatten wir Schlafsäcke verteilt, die wir aus Spenden erhielten – diesen Winter werden wir das ändern.
[Anmerkung]
Natürlich sind wir dankbar für Schlafsäcke, die gespendet werden, jedoch kann man davon den größten Teil nur im Sommer benutzen.
Hier also die Zukunft – was ändert sich?
Wir werden eine größere Anzahl von Schlafsäcken kaufen, die bis – 20 Grad fest sind, wasserfest sind und für den Winter geeignet sind.
Zur Zeit stehen wir noch in Verhandlungen mit mehreren Anbietern und sobald wir da eine Lösung gefunden haben, werden wir die Bestellung aufgeben.
Wir sind flexibel was auch das untereinander zu anderen Vereinen angeht und bieten diesen, die aus unserer Nähe kommen auch gerne unsere Hilfe an. Wenn also mal etwas knapp werden sollte und wir haben es, dann reicht ein Anruf und wenn wir können, helfen wir gerne auch dort.
Es geht letztendlich um die Menschen, die auf der Straße leben und gemeinsam ist definitiv besser als mit dem Kopf durch die Wand und alleine den Weg zu gehen.
Damit ist keinem Menschen auf der Straße geholfen.
Einfach mal drüber nachdenken.

Wenn du auch möchtest, dass diese Menschen im Winter noch besser geschützt sind, dann unterstütze uns dabei.

• Spende per Überweisung

UNSICHTBAR e.V.
BIC / SWIFT: WELADED1GEV
Sparkasse Gevelsberg

• Wichtige Information

1. Um dir eine Spendenquittung zusenden zu können, schreibe Deine Anschrift bitte auf das Überweisungsformular.

2. Spenden bis zu 200 Euro können ohne amtliche Spendenquittung (Zuwendungsbestätigung) mit dem Einzahlungsbeleg der Überweisung beim Finanzamt eingereicht werden, dieses gilt auch für eine Spende über das Paypal Konto.