Die Menschen hinter Unsichtbar / Das sind wir:

Mein Name ist Olaf Schilling, bin 49 Jahre jung und ein gebürtiger Gevelsberger Jung.

Seit über 25 Jahren bin ich mit meiner wunderbaren Frau Katja zusammen, davon nun auch schon über 16 Jahre mit ihr verheiratet. Zusammen haben wir zwei tolle Kinder, unser ganzer Stolz.

Als Sachbearbeiter im Servicebereich für Maschinen- und Ersatzteile genieße ich momentan die Zeit im Homeoffice, eine für mich sehr angenehme Begleiterscheinung der Corona- Pandemie.

Seit nun fast eineinhalb Jahren bin ich Mitglied bei Unsichtbar e.V., einem wunderbaren Verein zu dem ich über Facebook gefunden habe.

Neugierig gemacht durch teils kuriose und auch herzzerreißende Berichte vom Vorsitzenden Holger Brandenburg  wollte ich mehr über diesen Verein erfahren.

So kam der Kontakt zu Bea Wachsmann zustande, der guten Seele von Unsichtbar und sie fragte mich ob ich ein Teil der Projektgruppe werden möchte (es gibt natürlich nur gute Seelen bei Unsichtbar!)

Da es beruflich und zeitlich bedingt nicht für die dauerhafte Mitarbeit draußen im Straßenteam reicht sagte ich sofort zu und freue mich auf diese Art und Weise den Verein, den Obdachlosen und den bedürftigen Familien helfen zu können.

Seit dem letzten Jahr bin ich auch als Kassenprüfer für den Verein tätig, eine spannende Aufgabe in einem tollen Kassenteam.

Ich bin stolz ein Teil von Unsichtbar e.V. sein zu dürfen, einem harmonischen Team mit tollen Mitgliedern, teils etwas verrückt, aber so soll es auch sein und so passt es…nicht umsonst sagen wir öfter über uns: neeee, was sind wir doch bekloppt…herrlich bekloppt 😉

Hast du auch Lust etwas Gutes zu tun ? Dann auf, melde dich und sei dabei wink