Andreas und Jan on Tour…..

Heute war wieder so ein Tag, an dem wir keine Ruhe gefunden hätten, wen wir auf der Couch geblieben wären.
Also ab ins Auto und los.
Jan und mein erstes Ziel war Bochum.

Am Ort angekommen, sahen wir, dass vom Deutsches Rotes Kreuz, Kreisverband Wattenscheid e.V. schon ein Kältebus und ein RTW im Einsatz waren und halfen.

Freundlich wie wir nun mal sind, haben wir erst einmal „Hallo“ gesagt und uns vorgestellt.
Viele sehr engagierte Mitarbeiter waren dabei Essen auszuteilen und die Obdachlosen mit dem Wichtigsten zu versorgen.
Währenddessen tauschten wir uns aus und sprachen uns ab, wer wo schon war bzw. wer als nächstes wo hinfährt.
Das war super, genau so muss es sein.
Für die gemeinsame Sache!
Solche Absprachen sorgen dafür, dass keiner vergessen wird, während Andere an einem Abend zweimal Besuch bekommen.
Wir setzten wie verabredet unsere Tour fort, konnten aber niemanden mehr finden.
Eigentlich hätten wir als nächstes im Ennepe Ruhr Kreis halt gemacht, aber Aufgrund einer Meldung aus Hagen änderten wir spontan die Route.
An der Meldeadresse sprachen wir mit dem obdachlosen Herr’n. Er war laut eigener Aussage gut versorgt und brauchte nichts. Zur
Vorsicht gaben wir ihm noch eine Visitenkarte. Er versprach sich zu melden, sollte er uns brauchen.
Da wir schon mal in Hagen waren, fuhren wir die uns bekannten Stellen ab. Auch hier wollten alle die wir trafen nur noch schlafen.
Bis auf Visitenkarten und die Gewissheit das jemand nach Ihnen schaut, auch wenn Sie schlafen, konnten wir heute nichts weitergeben.
Danach sind wir wieder nach Hause…..Die nächste Tour fahren wir dann wie geplant durch unseren Kreis……
Gute Nacht…….