Dich kenne ich, irgendwoher kenne ich dich, nur woher kenne ich dich…..

Nachdem ich Friedrich nach Hause gebracht habe, bin ich noch an die Tankstelle meines Vertrauens gefahren – oder anders gesagt, zu irgendeiner Tankstelle, die noch geöffnet hatte.

Ich brauche nach solchen Abenden noch einen Kaffee, einfach um den Geschehnissen des Tages die freundliche Möglichkeit zu geben, sich im Kopf oder sonst wo auszubreiten, um zur Ruhe zu kommen, denn ob die Nacht ruhig wird, kann niemand sagen, weil das Telefon kennt keine Ruhezeiten, dass kann auch klingeln, wenn man gerade irgendwo am See sitzt und das Wasser beobachtet, quasi träumt.

Nun war ich da angekommen und aus einer Ecke heraus, kam ein junger Mann auf mich zu, ob er etwas fragen dürfte!?

Ja na klar, Fragen sind toll – nur zu sagte ich.

Er hat unser Fahrzeug gesehen aber schon öfters und wollte einfach mal fragen was mir machen?

Das war eine einfache Frage ?

Die ich ihm dann auch beantwortet habe, einmal quer durch’s Programm quasi.

Als dann irgendwann sein Kumpel dazu kam und meinte mich zu kennen, ich ihm das aber nicht bestätigen konnte, weil ich ihn nicht kannte, grübelte dieser vor sich her und wenn er nicht noch immer grübelt, sitzt er wohl noch immer dort.

Ich sagte ihm, dass ich hin und wieder mal dort bin und wenn es ihm eingefallen wäre, er mir darüber erzählen soll, woher wir uns kennen.

Ich bin gespannt.

Dann folgte noch ein kleiner Smaltak über Vorurteile, über Menschen die meinen jemanden zu sehen und dann zu wissen, wie diese Menschen sind, über Oberflächlichkeit und eben über alles mögliche was die Jungs so bewegt.

Sie selber saßen dort nur, weil ihnen zu Hause die Decke auf den Kopf fiel und sie einfach Bock auf ein Bierchen gehabt haben – nun denn so soll es sein – jeden dem was er mag.

Irgendwann der Kaffee war schon lange alle, verabschiedete ich mich und beide bedankten sich für das offene und lockere Gespräch.

Gerne doch – immer wieder gerne!

Ach ja sollten die Becher Werbung sein für Tankstellen, die so große blaue Leuchtschilder haben?
Euer Kaffee ist toll, die Latte besonders – wir würden ja auch euren Namen schreiben aber bisher sind keine Gutscheine für die etlichen Kaffee’s bei uns angekommen, die wir fast täglich trinken, wenn wir auf Tour sind