Ein Team, ein Kreis und neun Städte

Jens und Andreas auf (Erkundungs-) Tour.

Am Lager befüllte ich den Vereinswagen, unter anderem mit heißem Wasser und kalten Getränken.

Ich machte mich dann auf den Weg, um Jens abzuholen.

Unsere erste gemeinsame Tour!

Auf dem Plan stand heute eine (Erkundungs-) Tour im Ennepe-Ruhr-Kreis (EN).

Vorab fuhren wir wegen einer Meldung, die wir erhalten hatten nach Hagen.

Dort angekommen trafen wir unseren Bekannten. Von ihm berichteten wir bereits gestern.
Auch heute konnten wir ihn nicht von einem Rettungswagen überzeugen. Wir gaben ihm einen Flyer der Stadt Hagen und zeigten ihm darauf den Weg zu einer medizinischen Betreuungseinrichtung.

Er versprach uns, diese aufzusuchen. Nach einer Suppe, einem Kaffee und einem Kaltgetränk für die Nacht verabschiedeten wir uns von ihm.

Von dort ging es dann zur ersten Stadt des EN-Kreises, HERDECKE.

Wir fuhren, wie in allen weiteren Städten des EN-Kreises die Fußgängerzonen, Bahnhöfe und uns bekannten Plätze an. Aber nirgends trafen wir jemanden.

Trotzdem ist die Aufmerksamkeit die unser Auto, gerade in den Fußgängerzonen auf sich zog doch beachtlich gewesen.

Die Tour ging weiter über WETTER, WITTEN und HATTINGEN.

In SPROCKHÖVEL fuhren wir einen Bekannten an, der sich über unser Kommen sichtlich freute.

Auch ihn konnten wir mit einer heißen Suppe, Kaffee und reichlich Small Talk bedienen.

Weiter ging es nach SCHWELM, hier trafen wir einen Mann, der aber nichts benötigte und fuhren über ENNEPETAL nach GEVELSBERG, wo ich dann Jens nach Hause brachte.

In den Stunden der Fahrt lernt man sich auch ganz wunderbar kennen und wächst schnell zu einem Team zusammen.

Ich stellte den Vereinswagen wieder ab und machte mich auf den Heimweg.

Dem aufmerksamen Leser wird aufgefallen sein, dass noch eine Stadt fehlt.

Richtig! BRECKERFELD liegt auf meinem Heimweg und so fuhr ich hier auch noch eine Runde, bevor ich dann Zuhause ankam.