Wir können nicht die Welt retten

Wir können nicht die Welt retten, doch wir alle können mit Kleinigkeiten anfangen sie besser zu machen!

Heute Nacht während das Team Andreas und Sabrina in Hagen unterwegs ist und dort Menschen, auf der Straße hilft – fuhr Sabine, Björn und ich zu einer Meldung, nach Wuppertal.

Die Stelle, die uns gemeldet wurde, was nichts für ein Teammitglied alleine und manchmal muss dann selbst für einen einzigen Menschen, ein ganzes Team raus und das war auch gut so – der Ort war eher unheimlich – der Mensch dem wir helfen durften, wusste gar nicht wie er sich bedanken sollte – eine Umarmung schlugen wir aus, dafür bekam er einen Händedruck und man sah wieder ein Lächeln, in diesem Fall von einem einzigen Menschen, für den wir in dem Augenblick, die Welt ein kleines bisschen bunter machen konnten.

Sowie auch ich heute nach dem Einkaufen, eine Biene vorfand, welches unseren Vereinswagen, mit einer grünen Wiese verwechselt hatte und sehr schwach schien.

Und auch hier war es eine Kleinigkeit, mit der ich helfen durfte – ein paar Tropfen Wasser und danach ein kräftiges Summen, die sie wieder empor stiegen lies und hoffentlich noch lange leben lässt.

Kleinigkeiten müssen gar nicht mal so klein sein, sie können viel Großes bewirken, wenn man nur mal genau hinschaut und erkennt, wo Hilfe gebraucht wird.