Motion Award 2022 für bürgerschaftliches Engagement

Heute Abend wurden wir zur Preisverleihung des Motion Award 2022 nach Hagen eingeladen und der diesjährige Award für bürgerschaftliches Engagement wurde UNSICHTBAR e.V. durch den Unternehmer Rat Hagen überreicht.

Wer mich kennt, weiß das ich hin und wieder beim Sprechen, vergesse Luft zu holen und ohne Ende quatschen kann.
Heute Abend war das anders.
Kurz nachdem Kathy Sommer-Bergenthal unsere Laudatorin, des heutigen Abends unseren Verein vorgestellt hatte, kam es mir so vor als hätte ich ernsthafte Wortfindungsprobleme und musste aufpassen, dass mir die Tränen nicht sinnflutartig in die Augen schießen.
Es war einfach sehr berührend jemand anderen darüber sprechen zu hören, was wir von UNSICHTBAR e.V. so alles machen und vor allem, wie wir es machen.
An dieser Stelle, vielen herzlichen Dank, für diese Worte
Also Bea und ich dann auf die Bühne kamen und ich zuvor kein bisschen nervös war, hatte sich meine Verfassung schlagartig geändert und wenn man mit alles durcheinander schmeißen noch einen Zusatzpreis hätte gewinnen können, hätten wir diesen Preis auch noch gewonnen.
Wir sind eben auch alles nur Menschen und es war uns eine besondere Ehre, von einer der Städte ausgezeichnet zu werden, in der wir, wie in vielen anderen auch, mittlerweile rund um die Uhr im Einsatz sind, um da zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird und mit diesem Award für bürgerschaftliches Engagement in Hagen, diesen Preis entgegen nehmen durften.
Das zeigt uns wieder einmal, dass wir vieles richtig machen, wahrgenommen werden und uns viele Menschen sehen und wir genau durch solche Augenblicke, Momente und Veranstaltungen noch viel mehr Lust und Laune bekommen auch in Zukunft das zu tun, was wir jetzt auch schon machen.
„Hilfe im Hier und Jetzt zu leisten, ohne Wenn und Aber“
Vielen Dank an den Unternehmer Rat Hagen, für diese Auszeichnung