Ein Ehrenamt wie kein Anderes!

Kein Ehrenamt, das dich zu Dauerlachkrämpfen animieren wird
Kein Ehrenamt, das dich nicht berühren wird
Kein Ehrenamt, das dich nicht verändern wird
Kein Ehrenamt, das dich schlafen lässt, wenn du eigentlich müde bist
Kein Ehrenamt, das dich innerlich verbluten lässt, wenn du das erleben wirst, was wir jeden Tag sehen
Kein Ehrenamt, das dich beweihräuchern wird
Kein Ehrenamt, das dir sagen wird, wie toll du bist
Kein Ehrenamt, das dich im Team allein stehen lassen wird
Ein Ehrenamt, das deine Welt verändern wird!
Auf ein Wort! Mal ganz ehrlich – natürlich suchen wir ehrenamtliche Mitarbeiter, welcher Verein tut das nicht, aber wenn du glaubst, wir reden dir alles schön, dann sind wir die falschen Ansprechpartner für dich.
Wir reden niemanden etwas schön, was nicht schön ist – wir sprechen Dinge genauso an wie sie sind und das gerne und immer, immer wieder gerne.
Wir sind aber auch keine Unmenschen, die keine Gefühle haben – wir können sehr wohl lachen, tatsächlich auch weinen. Wir leiden mit anderen können oftmals nicht einschlafen, weil dieses Leiden einfach nicht nachlassen will.
Wir reden nichts schön, weil die Nächte in denen wir unterwegs sind, oftmals nicht schön sind, sondern eher gruselig, traurig und für viele Menschen, denen wir begegnen hoffnungs- und aussichtslos.
Wir bereiten dich darauf vor, dass sich dein Leben durch die Erfahrungen, die du kennenlernen wirst, verändern wird und wir sagen dir in dein Gesicht, wie es sein wird, wie es ist oder wie es sein könnte und wenn du jetzt der Meinung bist, was das denn für komische Menschen sind, die hier bei uns Mitglied sind, dann solltest du uns mal richtig kennenlernen und dir dein eigenes Bild von uns machen.
Wir lieben Gutes zu tun, wir respektieren den Menschen, der uns gegenübersteht – ob reich oder arm, wir nehmen uns nicht heraus über jemand anderen stehen zu wollen und wir verurteilen keinen Menschen, für sein Leben, für sein Aussehen, seine Herkunft oder das, was ihm widerfahren ist, um dort zu leben, wo wir helfen.
Na was ist – 0176 34347385 oder info@unsichtbar-ev.de
Deine Wahl uns kennenzulernen und uns mit in dem kommenden Winter zu begleiten, um Menschen vor dem Erfrieren zu retten und ihnen unsere Zeit zu schenken.