Mit der Neuanschaffung einer…

Wir wären nicht UNSICHTBAR e.V. – würden wir nicht immer eine Idee parat haben.
Wir sind das Original seit 2015 – wir sind die, die ein außergewöhnliches Konzept auf den Weg gebracht haben und wir sind die, die vieles erreicht haben und auch noch vieles erreichen werden und wir sind die, die all das in enger Zusammenarbeit mit Behörden und Einrichtungen ergänzen und mit denen wir mittlerweile quasi Hand in Hand arbeiten, um den Menschen – denen wir helfen, einen Weg zu ebnen, der für sie alle einen gesicherten Weg in eine neue Zukunft ermöglichen kann.
So und nicht anders!
Und nun sind wir noch einen Schritt weiter gegangen und dieser Schritt bedeutet nicht nur noch mehr Sicherheit für unsere Teams in den Nächten, wir werden quasi zu Eulen in der Nacht, wenn wir dann wie schon oft zuvor, vor Situationen stehen, in denen wir dann gar nichts mehr sehen können.
Mit der Neuanschaffung einer hochwertigen Wärmebildkamera sind wir von nun an in der Lage, auch Nachts unter schwierigen Bedingungen (Industriebrachen, Park- und Waldbereichen) viel mehr zu sehen, als wir es bisher konnten und somit Menschen zu finden, die unsere Hilfe brauchen.
Darüber hinaus vergessen wir bei der ganzen Sache nicht die Zusammenarbeit mit Behörden, Einrichtungen und anderen Vereinen, denen wir in Zukunft im Bedarfsfall mit diesem Werkzeug eine wertvolle Unterstützung bieten können.
Für weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung!
Auf dem Bild ist unsere Kamera, aus der heutigen Nacht, im Einsatz – in der wir eine Person suchten, die wir aber nicht finden konnten, weil sie verschwunden war und sie in der Nacht nicht auffindbar war.
Mit Hilfe der Wärmebildkamera war es auf dem Gelände kein Problem, sie dann hinter Sträuchern und Gebüschen wiederzufinden.
UNSICHTBAR e.V. – Wir sind die, die neue Dinge ergründen, leben und umsetzen!