Bushaltestelle im Bereich von Ennepetal

In der Nacht von Montag auf Dienstag begleitete mich Rüdiger auf Tour. Zuerst wollten wir nach Wuppertal und auf dem Weg dort hin, bekamen wir einen Anruf von der Polizei, dass eine hilfsbedürftige Person in einer Bushaltestelle im Bereich von Ennepetal liegt.
Als wir dort ankamen und seinen leider sehr stark alkohlisierten Zustand sahen, gaben wir ihn erst einmal einen Schlafsack, weil bei 5 Grad und einem wahrscheinlich sehr hohen Promillewert ist davon auszugehen, dass die Person Gefahr läuft zu erfrieren, was wir der Polizei auch als Rückmeldung mitteilen, diese schickten unverzüglich eine Streife zu der Stelle und brachten die Person mit Hilfe eines RTWs ins Krankenhaus.
Gute Zusammenarbeit – genau so muss das funktionieren.
Danach ging es für uns nach Hagen, wo wir weitere Menschen antraten, denen wir helfen durften und die sich freuten, dass wir ihnen für den Augenblick helfen durften.