Notaufnahme

1. Januar 2024 – ich stehe vor der Notaufnahme eines Krankenhauses in Hagen.
Parken Sie ruhig da, wo auch der Notarzt parkt, höre ich eine Stimme aus dem Telefon sagen.
Echt jetzt? Antworte ich und fahre los.
Angekommen – gesagt / getan – bis auf das Blaulicht passt alles und dann geht die Tür der Notaufnahme auf.
Gut das ihr da seit, der Herr hat nicht viel und alles was wir bekommen können, ist fabelhaft.
Schuhe, Thermounterwäsche, Socken und ein TOM und oben drauf ein Lächeln der Krankenschwester – Danke.
Was war passiert?
Ein obdachloser Herr wurde in die Notaufnahme eingeliefert und wir wurden angerufen und um Hilfe gebeten.
Hat geklappt – wir durften mit dem helfen, was wir haben und das Krankenhaus hat den Rest gemacht.
Danke für die Anfrage & Danke das wir helfen durften.
Ob Ostern, Weihnachten oder sonst was, ob mitten in der Nacht, ob Hochwasser, Sturm, Schnee oder Regen – wenn wir helfen dürfen, sind wir da.
UNSICHTBAR e.V.