Durch die Nacht

Heute bin ich mit Thorsten und Sonja durch die Nacht gefahren.

Angefangen haben wir gegen 20:00 Uhr – jetzt ist es 04:00 Uhr und wir sind wieder zurück.

Erste Station war Hagen, dort aber haben wir erst einmal niemanden gesehen und haben uns dann entschlossen nach Wuppertal zu fahren.

Dort angekommen, durften wir mit warmen Getränken und Suppen helfen und eine Tüte Gummibären war auch noch drin.

Zudem hatten wir ein etwas längeres Gespräch mit einer Person – dazu aber mehr im zweiten Teil unseres Berichtes.

Auf dem Rückweg fuhren wir einmal durch Barmen und durften auch dort mit einem Tee und einer Suppe behilflich sein und oben drauf gab es noch einen TOM.

Und weil wir dann immer noch nicht genug hatten, sind wir nochmal zurück nach Hagen und durften dann auch da nochmal helfen und die Freude über einen Kaffee und zwei Suppen, sowie zwei Schlafsäcken war nicht ohne.

Ach ja auf dem Weg von Wuppertal, nach Hagen überholte uns ein Streifenwagen – und als die Beamten neben uns waren, wurde uns zugewunken und ein Daumen nach oben gezeigt – auch mal schön – so dafür gelobt zu werden, für das was wir tun. Dafür Danke – das hat mir aber auch meinen beiden Beifahrern richtig gut getan.

Das zum ersten Teil unserer Erfahrungen am heutigen Abend – der nächste nicht ganz so schöne folgt im Anschluss.