Zum Dank überreichte er uns ein Buch, mit einer persönlichen Widmung

Ein Straßenbericht Jan Woywod , der heute mitAndreas Steinhof auf Tour war.
Ich habe Urlaub und Andreas hatte auch Lust nach der Arbeit Gutes zu tun. Hat quasi gepasst – also raus auf die Straße.
Wir waren erst in Wuppertal, trafen aber im Stadtteil Barmen niemanden an. Alle die uns bekannten schlaf Plätze waren unbesetzt.
Auf einem Discounter, wo eigentlich auch jemand schläft, hinterließen wir einem Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Visitenkarte von uns, mit der bitte diese der Person zu geben damit er uns jederzeit anrufen kann.
In Elberfeld trafen wir auf bekannte Gesichter, die uns freundlich begrüßten. Hungrig und durchgefroren von der Kälte freuten sie sich sehr auf eine warme Mahlzeit und ein heißes Getränk. Einer der uns bekannten Personen, überreichte Andreas zum Dank ein Buch, mit einer persönlichen Widmung. Stellvertretend für das ganze Team von UNSICHTBAR e.V. nahm er es sichtlich gerührt entgegen.
Anschließend gingen wir Richtung Bahnhof. Die Innenstadt war heute wie leergefegt. Als wir uns selbst einen Kaffee holten, lächelten uns zwei süße Desserts an, die wir den beiden als Nachtisch mitbrachten.
Eigentlich wollten wir uns noch mit dem anderen Straßenteam in Hagen treffen, dieses fuhr allerdings schon etwas früher nach Hause, weil sie die Müdigkeit überrannt hatten. Da wir aber noch eine Meldung offen hatten, haben wir die Chance genutzt und sind ihr nach gegangen. Wir trafen auf vier obdachlose Personen. Zwei von ihnen wollten gerne schlafen und die anderen zwei hatten nix außer was sie am Leib trugen.
Nach einem kurzen Gespräch bekamen sie das Rundum-sorglos-Paket von uns überreicht. Sie waren dankbar für Schlafsack, Isomatte, Tom, heißes Essen und heiße Getränke.
Auf dem Rückweg haben trotzdem noch am Hauptbahnhof geschaut, aber trafen dort niemand mehr an.
Danach ging es Richtung Lager, um das Auto, für die nächste Tour, wieder aufzufüllen.
In diesem Sinne, wünschen wir eine gute Nacht.